Mittwoch, 18. Juni 2008

Dritter Spaziergang * Teil 2

Foto rechts: In der Ferne erklang ein kleines Blasorchester. Es handelt sich um eine Art Beerdigung. Da ich kein BILD-Fotograf bin, und einige Trauernde um ihren Angehörigen weinten, verstaute ich den Fotoapparat und betrachtete das Geschehen mit bloßem Auge: Der Leichnahm wurde in einem offenen Sarg aus der Wohnung gebracht und draußen aufgebahrt. Ein "Routine"-Pfarrer hielt eine entsprechende Rede. Bellende Hunde wurden von Kindern verscheucht. Und zwischendurch spielte das kleine "Routine"-Orchester Trauermusik. Zum Schluß wurde der Sarg geschlossen und mit Kränzen und anderen Utensilien in einen Bus geschoben. Die Trauergemeinde löste sich auf...




Wir befinden uns im "Hinterhof" irgendwo an der Незалежностi (Nesaledjnosti) Strasse...

Klaus Binder

Keine Kommentare: